Trauma Transformations Kongress 2018

„Ein Trauma, das nicht realisiert wird, muss stets aufs Neue reinszeniert werden.
Realisiert – und damit wahr – wird ein Trauma, wenn der Mensch darüber sprechen kann, ohne gefühlsmäßig darin zu versinken.“ Janet.

Unsere Angebote zum Trauma-Transformations-Kongress 2018

Unser großer Online-Kongress ist leider schon zu ende!

Möchtest du die Interviews trotzdem sehen, dann kaufe eines unserer Pakete HIER!

27.Dezember 2018 bis  04.Januar 2019

Erfahre von 20 Experten alles zu den Themen

  • Trauma
  • Traumaübergreifende Weitergabe
  • Trauma-Folgestörungen
  • Trauma-Therapie und Aufarbeitung
  • Transformation
  • Alternative Heilmethoden
  • Kinder der Neuen Zeit (High-Need, autonom, hochsensibel)
  • Geburtstraumata und Postpartale Depression
  • Stigmatisierung von Psychisch Kranken
  • Genesungsbegleiter – ein neues Berufsfeld
  • Borderline
  • Sucht
  • Depression
  • Narzissmuss und Manipulation
  • Hochsensibilität
  • Das Innere traumatisierte Kind
  • Geld-und Erfolgsblockaden
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Meditation
  • (Selbst-)Hypnose
  • Digitale Normaden
  • Freilerner und alternative Schulsysteme

Eine bunte Mischung aus Betroffenen, Coaches, ausgebildeten Therapeuten, Koryphäen auf ihrem Gebiet, sowie Begleitern unterschiedlichster Art und Weise lassen uns, teils aus Fachwissen, teils aus Erfahrung heraus, in Online-Interviews an ihrem Wissen teilhaben.

Wer bin ich und was führt mich dazu, einen Online-Kongress zu veranstalten?

Für mich war der Weg gefühlt schon immer steiler, als für andere.
Aber weißt du was? Wenn man oben angekommen ist, kann man die Aussicht viel besser genießen. Ich möchte als Trauma-Coach anderen helfen, einen Weg aus dem Tal zu finden und Lebensqualität zu erreichen. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Außerdem begleite ich dabei, emotionale Blockaden auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu lösen. Blockadenfinder.
Die Fülle an Kongress-Themen sowie Sprechern spiegelt die Fülle meiner Themen, die ich auf meinem Weg gesammelt und bearbeitet habe, wieder.
Meine persönliche Heilreise, mit der ich anderen Menschen Mut machen möchte. Trau dich zu springen. Der Weg liegt auf der anderen Seite der Angst.   Carina Kreke-Krauß, Kongressveranstalterin

Unsere Angebote zum Trauma-Transformations-Kongress 2018

Hier findest du alle angefragten Experten im Überblick:


Stefan Hiene
Aufwachmediziner
Stefan berührt mit unglaublich viel Tiefgang. Seine Themen sind Deprogrammierung, Selbstliebe und Selbstermächtigung.
Keines der Worte des Autors ist wahr, bis es dich berührt.
SEOM (Patrick Kammerer)
Song Writer, Künstler, Referent, Rapper und Autor
Der Song Writer, Künstler, Referent, Rapper und Autor „SEOM“, mit bürgerlichem Namen Patrick Kammerer, schafft es mit seiner Musik und seinen Texten Menschen tief im Herzen zu berühren.
Somit sieht SEOM sich als einen Boten „im Zeichen des Guten“, als ein Heiler mit Worten und Brückenbauer der neuen Zeit.
Katharina und Nils Sporleder
Mütterkongress, Fülle Leben Kongress
Die Impulsgeber und Coaches Katharina und Nils begleiten Menschen Familien dahin, ein freies selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wie können wir als Eltern unsere Kinder frei und mit vollem Herzen annehmen und das Leben im Hier und jetzt gestalten? Indem wir unsere eigenen Themen bearbeiten, uns von Mustern, Glaubenssätzen und Blockaden befreien und die Beziehung zu uns selbst pflegen – In Selbstermächtigung und Finanzieller Fülle.
Uwe Borchers
Hypnose, Mindset
Warum ist die Hypnose so wirksam? Die Antwort ist verblüffend einfach: Weil unser Leben, unser Wohlbefinden fast ausschließlich auf unsere Gedanken zurück zu führen ist. Und Hypnose behandelt die Patienten mittels Suggestionen innerhalb der Trance, was auch nichts anderes ist als Gedanken. Gedanken werden also mit Gedanken behandelt, ist das nicht vollkommen logisch?
Miriam Mohnberg
Kinsesiologin, Gefühls-Chaos-Coach
"Miriam hat 2018 den Let´s start shining!" Online Kongress veranstaltet. Sie arbeitet als kinesiologischer Coach. be in touch ist dabei ihre Haltung. Die sympathische Powerfrau begleitet mit ihrem Know How bei vielschichtigen Themen, sowohl online in 1:1 Sitzungen als auch in Gruppen mit Müttern, wie in Kooperation mit der Familienschule Dortmund."
Ewelina Kronbichler
Hypnose, Geburtstraumata, Postpartale Depression
Ewelina ist Ärztin und Hypnosetherapeutin. Mit viel Empathie begleitet sie Frauen, die Geburtstraumata erlebt haben oder von einer Postpartalen Depression betroffen sind.
„Beim Thema Geburt geht es um Überlebensinstinkte, die angetriggert werden. Gefühle und Instinkte, die uns seit der Steinzeit begleiten. Da braucht es eine Methode, die im Unterbewussten wirken kann, z.B. die Hypnose.
Kirsten Stefen
Psychiologische Beraterin SeelenSchmetterling, Raum für dein Inneres Kind
Kirsten- oder vielmehr Kiki ist die Stimme deines Inneren Kindes. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen hat sie die Fähigkeit, dich dabei zu begleiten, die Stimme deines Inneren Kindes wieder zu hören. Wir hören sie alle. Wir haben nur verlernt, ihr zuzuhören.
Begleitung Intensivarbeit mit dem Inneren Kind
Claudia Feiler
Claudia Feiler ist Mutter von 5 inzwischen weitgehend erwachsenen Kindern. Seit über 13 Jahren hat sie Erfahrungen in verschiedenen Positionen einer Freien Schule und in einem Gemeinschaftsdorf. Mittlerweise berät sie Mütter, Schulgründungs-Initiativen und Gemeinschafts-Suchende.
Claudia Morgenroth
Heilerin on Tour – Transformations-Coach- Quantenheilung
Claudia ist der „Änderungsposten“ unter den Heilern. Zu ihr kommt niemand mit „eingewachsenen Fußnägeln“. Sie verbindet ihr Wissen als Transformationscoach mit der Quantenheilung. Zusätzlich ist sie Tiercoach für Verhaltensauffällige Tiere.
-Anja Lechleitner
Spezialistin für sexualisierte und rituelle Gewalt Psychologische Psychotherapeutin (VT)
ausschließlich für Frauen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben
Ihr Schwerpunkt ist die Arbeit mit Frauen, die Gewalt erlebt haben, wie sexueller Missbrauch und andere Gewalt in der Kindheit, Vergewaltigung, Gewalt verschiedenster Art in Beziehungen oder Zwangsprostitution / organisierte Gewalt. Spezialisiert ist sie für schwere dissoziative Störungen.
Sarah Sana
Lichtarbeiterin, Transformationscoach
Sarah fördert energetisch Heilung und ist Transformationscoach. Ihre Stärke sind energetische Vergebungsarbeit, welche die Selbstheilungskräfte aktiviert mit Transformation von Karma aus früheren Leben, sowie Aura-Clearing, Entfernen von Besetzungen. Sie arbeitet über Fernbehandlungen telefonisch und räumt von hinten energetisch auf. So lassen sich scheinbar chronische negative Gefühle in kurzer Zeit langfristig auflösen.
Claudia Wiegand
Access Bars ® fasciliatiorin, Tanztherapeutin BTD®


Claudia steht für TanzBewusstSein, spirituelle Herzenstänze und Access Bars®.
Bei ihr berührst Du tanzend das Wesentliche. Unter TanzBewusstSein finden wir bei ihr nicht nur ein körperpsychotherapeutisches Verfahren sondern viele weitere Möglichkeiten um das eigenen Bewusstseins zu stärken
Monika Celik
Buchautorin, Bloggerin, Coach
Monika ist Buchautorin und Bloggerin zum Thema Narzissmus. Als ehemalige Betroffene arbeitet sie nun mit vor allem Frauen, die narzisstischen Missbrauch erleben oder erlebt haben und die sich auf unterschiedlichen Ebenen des Erkenntnis- und Ablösungsprozesses befinden in ihren persönlichen Entwicklungsprozessen nach eigenen Anteilen. Außerdem ist sie Coach für Kommunikation und berufliche Weiterentwicklung.
Carola Merajanah
Kinder, Schule, Bildung
Carola baut gerade ihre Herzensvision auf. Kinder für Weltfrieden e.V. - ein Netzwerk, das Raum in Gesellschaft schaffen wird. Die Gedanken, Fähigkeiten und Ideen der Kinder in große Sichtbarkeit bringend. Um....MIT IHNEN Gesellschaft zu verändern. Sie ihre mitgebrachten Gaben leben lassend und das schulische System grundlegend verändern wollend für ALLE Kinder...
Sabine Mueller-Schmid
Lichtarbeiterin
Sabine ist spirituell aktiv. Sie heilt so manches Tier und so manchen Menschen über Fernbehandlungen, Energetische Übertragungen von Reiki-Energie mit großem Engagement und viel Liebe.
Marco Tetens
Hypnose-Coach
Marco ist ausgebildeter Hypnotiseur und Hypnose-Coach. Die Arbeit mit der reinen unbegrenzten Energie ist ein sehr wichtiger Aspekt seiner Arbeit.
„Es ist immer wieder eine Freude das herrliche Lächeln zu sehen, wenn die Klienten sich nach einer Blockadelösung völlig entspannt und frei von allen Belastungen verabschieden.“
In der Gesprächsberatung arbeitet er mit der von ihm weiterentwickelten Persönlichkeitszusammenführung, die genau wie im NLP mit verschiedenen Persönlichkeitsanteilen arbeitet.
Jacqueline Scheler
Fotografin, Texterin, Healing Artist & Schamanin
Jaqueline berichtet als Betroffene direkt aus ihrer eigenen schwierigen Biografie, in welchen Bereich hochsensibilität und Trauma zusammen kommen und wie wichtig höhere Ziele sind, um in ein gutes Leben zu kommen
und welche Schwierigkeiten sich auftun, traumatisiert, Mutter zu werden
Karina Bertram
Livestyle-Beraterin und Betroffene
Karina lebt den „Livestyle“ und beschäftigt sich viel mit Ernährung und Sport, aber auch mit Selbstwert und Positivem Denken. Eine Powerfrau, die ihre Transformation übers Network-Marketing begann und mit ihren Einhorn-Shakes so manche Timeline bunt färbt.
Diagnose: Vollkommen durchgeknallt.
Robert Jacobs
EX-IN-Genesungsbegleiter
Robert hat die EX-IN-Fortbildung (Einbezug von Erfahrungswissen) absolviert und arbeitet in einer „Nervenklinik“. Er bietet dort Recovery-Gruppen an. Breitgefächert und spezialisiert auf das Thema: Sucht. Außerdem bietet er Vorträge zur EX-IN -Fortbildung an. Er veranstaltet Trialoge und Netzwerktreffen. Bei Politik und Gesellschaft wirbt er um Inklusion für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung / Besonderheiten. Menschen in ihrer Einzigartigkeit, eingebettet in ihren Beziehungen, stehen im Mittelpunkt seiner Bemühungen. Hierfür steht seine „Begleitung auf Augenhöhe“!
Miriam Haerer
Betroffene, Hochsensibilität
Wenn du weißt, dass du hochsensibel bist, wenn du lernst dein Leben danach auszurichten, dann wird aus dem vermeintlichen Fluch des zu-sensibel-seins eine unglaubliche Stärke und Kraft. Dann wird sie das was sie schon immer war: deine Gabe. Ganz individuell und einzigartig. Genau wie du.
Sabine Minister-Hellmayr
Autorin und Coach für Frauen mit Partnerwunsch, Gründerin von hearts4ever
Aus eigener Erfahrung weiß Sabine am besten, wie schmerzhaft es sein kann, wenn frau negative Erfahrungen und Verletzungen bei einer Trennung davonträgt.
Sie hat es geschafft, nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann, mit dem sie 28 Jahre verheiratet war, sich innerhalb kürzester Zeit von ihrem neuen Herzenspartner einfach finden zu lassen. Ganz ohne Datingplatfform, Singlebörse, Kontaktanzeige.
Seither zeigt sie Paar-werden-wollenden Frauen, wie auch sie diesen Weg mit Freude und Leichtigkeit gehen können und endlich wieder wahre Liebe erleben dürfen!

Wann solltest du dir den Kongress nicht entgehen lassen?

Wenn du:

  • deine Vorfahren oder dein Kind Erfahrungen gemacht haben, die ihr euch im Heute anders erhoffen würdet.
  • Erfahren möchtest, welche Auswirkungen Traumata auf die nächsten Generationen haben
  • neue Ansätze kennen lernen möchtest, mit Trauma-Folge-Symptomen umzugehen
  • Psychiatrie-Erfahrung hast
  • Krisen als Chance nutzen möchtest
  • Hochsensibel bist
  • Aus dem Fremd-und Selbststigma selbstbestimmt in deine vollen Möglichkeiten kommen möchtest
  • lernen möchtest, deiner Wahrnehmung zu vertrauen und in Verbindung mit dir kommen möchtest
  • Eine gesunde und starke Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchtest
  • an alternativen Ansatzpunkte bezüglich chronischen Schmerzen interessiert bist
  • Zugang zu deinem Inneren Kind/der Heilung deines inneren Kindes erhalten möchtest
  • selbstständig bist und dich in den Kongress-Themen wiederfindest
  • möglicherweise emotionale Blockaden deinen Aufstieg erschweren
  • wissen möchtest, wie du trotz schwerer Vita in Fülle und Leichtigkeit kommen kannst
  • wie frühere Leben dein jetziges Leben und Karma beeinflussen können
  • du wissen möchtest, wie Traumata über Generationen vererbt werden
  • du Mutter/Vater/Bezugsperson eines oder mehrerer Kinder bist und aus einem wackeligen Fundament heraus eine starke Bindung und Beziehung zu den Kindern aufbauen möchtest
  • dir Mutter/Vater zu sein völlig anders vorgestellt hast und (wieder) in deine Kraft finden und deine Bedürfnisse beachten möchtest
  • ein Geburtstrauma erlebt hast, zb Kaiserschnitt, Frühgeburt, schwierige Geburt
  • von Wochenbett-Depression betroffen bist/warst
  • ein „Kind der neuen Zeit“ betreust (high-need, autonom, hochsensibel, etc.)
  • Alternative Techniken, Methoden und Heilungsformen kennenlernen möchtest

Melde dich heute noch per Email an. Du bekommst Interessante News und Angebote via Mail.
Hier kannst du dich anmelden.