Sprecherinfos

Kurzinformation für Insider: 

Du trägst dich hier für einen Termin in meinen Kalender ein.  Bitte frühestens für den nächsten Tag buchen, damit ich genug Vorlauf habe. Die spätesten Termine sind am 15.12.18, damit wir genügend Zeit für die Organisation des Kongresses haben. Du erhälst nach Eintrag im Terminkalender per Email einen Link, über den wir uns zu deinem gewünschten Zeitpunkt im Zoom treffen. Der Termin gilt als bestätigt, sobald du den Zoom-Link erhälst. www.zoom.us Bitte teile mir bei Eintrag in den Terminkalender mit, ob du einen Bonus für das höherwertige Kongress-Paket mit reingeben möchtest, zb eine Übung, eine Meditation, bestimmte Mehrwert-Informationen, Ebooks…. Gutscheine für Kurse. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerne können wir nach dem Interview ein zusätzliches Bonus-Video aufnehmen.   Hier gehts auf die Kongress-Seite für Teilnehmer

Bitte schau dir die Seite an, insbesondere deine Vorstellung und teile mir mit, ob Bild und Vorstellungstext so in Ordnung für dich sind.

Was ist ein Online-Kongress?

Ein Online-Kongress funktioniert etwas anders als ein Kongress auf einer Veranstaltung in Räumlichkeiten. Während des Kongress-Zeitraumes sind täglich 3-5 Interviews für die Zuschauer online freigeschaltet. Pro Sprecher ein Interview. Es wird also nicht gemeinsam in Gruppe über das Thema debattiert, sondern du führst ein Gespräch mit mir, das aufgezeichnet wird und zu einem bestimmten Zeitpunkt für den Nutzer abrufbar ist. Die entsprechenden Links werden über eine Email-Liste verteilt. Jedes Interview ist ab Freischaltung 24 h kostenlos abrufbar. Das bedeutet auch für dich: Nur angemeldete Nutzer können dein Interview sehen, das Interview an sich wird nicht wild im Netz gestreut.

Kostet mich der Online-Kongress etwas?

Der komplette Kongress ist gebührenfrei nutzbar. Es ist nicht möglich, versehentlich Kosten zu verursachen. Sprecher kostet der Kongress sowieso nichts.

Verdiene ich dabei etwas?

Wir stellen keine Gage oder ein Honnorar. Das übersteigt unsere Möglichkeiten. Bei einem Kongress geht es um gegenseitige kostenlose Werbung, Sichtbarkeit und Bekanntheit, Reichweiten-Streuung. Es ist möglich, über einen Affiliate-Link (ein spezieller Link, der auf dich eingetragen ist) Nutzer einzuladen und bei Kauf eines Kongress-Paketes durch diesen Nutzer 30% Paketpreis Provision zu erhalten. Dies läuft automatisiert über unseren Fremd-Shopanbieter Digistore 24. Hier kannst du dich bei Digistore24 anmelden, wenn du von unserer Affilate-Möglichkeit Gebrauch machen möchtest. Technisch können wir auch hierbei unterstützen. (Link reinstellen)

Was sind meine Aufgaben als Sprecher?

Ich erhoffe mir im Sinne der gegenseitigen Werbung, dass Werbung für den Kongress gemacht wird seitens der Sprecher. Kanäle können Mailingliste, Fb-Timeline, Fb-Seiten oder -Gruppen sein. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Gerne darfst du dabei natürlich den Zeitpunkt deines Interviews benennen. Das Interview ist ja auch gleichzeitig Werbung für dich.

Wie läuft das Interview ab?

Ich nehme mir pro Interview gute 1,5 Stunden Zeit. Es ist nicht live, es ist möglich, dass noch geschnitten und vertont wird. Letzlich ergeben sich ca. 1 Std plus minus 15 Minuten geschnittene Zeit. Die zusätzliche Zeit ist für Technische Einstellungen oder Gesprräche außerhalb des Interviews gedacht. Ich stelle wenig vorbereitete Fragen, ich erhoffe mir eher eine Art flüssiges Gespräch über meine Kongressthemen, bzw. in wie weit sie sich mit deinem Fachgebiet überschneiden. Grundsätzlich möchte ich an den Interviews möglichst wenig schneiden oder vertonen, sie sollen möglichst „fertig“ aufgenommen werden. Der Perfektionismus darf draußen vor der Tür warten. Es geht wenig um „Zensur“. Ich bitte aber möglichst darum, auf Aussagen zu verzichten, die traumatisierte Nutzer zu sehr triggern können. Du darfst gerne dabei Werbung für etwaige Produkte machen, es ist als Plattform der Vorstellung und Werbung gedacht. Eher aber im Sinne der Produktvorstellung. Preise, Links, Kontaktinformationen und CO können gerne zusätzlich in den Vorstellungstext am Ausstrahlungstag eingestellt werden, wenn sie mich frühzeitig, das heißt bis zum 3. Advent 2018 erreichen. Du darfst auch ein spezielles Kongressangebot für ein Produkt oder einen Kurs anbieten.

Technik- Aufnahme des Interviews

In den meisten Fällen wird die Aufzeichnung des Interviews online über das Programm www.zoom.us stattfinden. Dieses ist ähnlich wie Skype. Das bedeutet: Du benötigst Wlan, eine Webcam oder ein Handy mit guter Kamera und idealerweise noch ein Headset mit Mikrofon. Die werden häufig mit dem Handy mitgeliefert und genügen vollkommen. Zoom lässt sich auch ohne eine direkte Konferenz starten. Bitte teste vorher Beleuchtung und Technik. Wenn wir unsere Sitzung haben, erhältst du vorher von mir einen Link für unsere Konferenz, über den wir zusammen geschaltet werden.

Erklärung Programm Zoom:

Das Programm ist sehr einfach und übersichtlich erhalten, funktioniert auch per Handy App.  Du downloadest es über www.zoom.us und installierst es. Du startest das Programm und hast ein Menü-Fenster. Mit Klick auf den Button „Mit Video starten“ siehst du, was aufgezeichnet/dargestellt werden würde. Zusätzlich wirst du gefragt, ob du dem Computer per Audio beitreten möchtest oder Audio testen. Wenn du dir unsicher bist, teste bitte dein Audio. Der Test ist selbsterklärend. Das Bild, das du jetzt siehst ist das Bild, welches ich auch sehen würde. Teile mir bitte vorher mit, wenn es arg flimmert oder viele helle Punkte zu sehen sind oder du sehr unscharf bist. Dann ist deine Kamera nicht ausreichend. Es muss nicht HD sein, aber es sollte scharf erkennbar sein. Wenn du das Programm nun geöffnet vor dir hast und dich selbst siehst, gibt es im unteren, linken Bildrand ein Kamera-Symbol, mit dem du aktuell das Video beenden könntest. Dieses Symbol musst du eventuell betätigen, wenn wir unsere Sitzung haben, um die Kamera einzuschalten. Du trägst dich hier für einen Termin in meinen Kalender ein.  Die spätesten Termine sind am 15.12.18, damit wir genügend Zeit für die Organisation haben. Du erhälst per Email einen Link, über den wir uns zu deinem gewünschten Zeitpunkt im Zoom treffen. Bitte frühestens für den nächsten Tag buchen, damit ich genug Vorlauf habe. Der Termin gilt als bestätigt, sobald du den Zoom-Link erhälst.

Ich freue mich auf dich! Carina Kreke-Krauß